Präsenztraining:
Termine und Preise auf Anfrage
Telefon: 0221 80254-0
Live-Online-Training:
Termine und Preise auf Anfrage
Telefon: 0221 80254-0
In diesem Seminar lernen Sie Google Analytics als Werkzeug zu verwenden, um Ihren Webauftritt zu optimieren und damit Marketing-Erfolge zu erzielen.
Professionelles Webcontrolling verbindet verschiedene Faktoren und misst unterschiedliche Kennzahlen (KPIs) – immer auf die individuellen Ziele ausgerichtet.
Sie bekommen ein Verständnis dafür was alles messbar ist und können so Ihr Online-Marketing auf Basis der erhobenen Kennzahlen noch zielgenauer planen als bisher.
Eines der meist genutzten Instrumente zum Webcontrolling ist Google Analytics. Sie können mit dem Google-Tool zum Beispiel Verweildauern Ihrer Besucher, Seitenaufrufe und vieles mehr messbar machen. Webcontrolling mit Google Analytics bietet aber noch zahlreiche andere Möglichkeiten.
Wir zeigen Ihnen Methoden und Möglichkeiten zur Nutzung des Kampagne-Tracking, wie Sie mit Dashboards und Google Data Studio professionelle Reports aufbauen sowie die mögliche Verknüpfung mit anderen Google Produkten wie AdWords oder Google Search Console.
Wir sind davon überzeugt, dass der Lern- und Ergebnis-Effekt am größten ist, wenn die Übungen und Methoden die Sie anwenden auf die eigene Google-Analytics-Situation bezogen sind.
Deshalb bereiten wir uns individuell auf die bestehende Ausgangssituation der Teilnehmer vor. Wir erstellen einen individuellen Google Analytics Basis-Check von ihrem Webangebot und der vorhandenen Google Analytics-Installation.
Darauf aufbauend werden die Übungen im Praxisteil individuell ausgerichtet und die Teilnehmer kehren mit ersten konkreten Ergebnissen ins Unternehmen zurück.
keine, empfehlenswert sind erste Erfahrungen im Online-Marketing
a) Präsenzschulung: 2 Tage je 9.00 - 16.00 Uhr
b) Live-Online-Training: 2 Tage je 9.00 - 15.15 Uhr
interaktiver Vortrag und viele praktische Übungen,
Echtzeit-Quiz, Feedback-Systeme sowie Micro- und Bewegungspausen (a), max. 8 Teilnehmer
Christopher Meil ist spezialisierter Berater für Suchmaschinenmarketing, Usability und Conversion Optimierung mit über 19 Jahren Erfahrung in Onlinemarketing und digitaler Analyse und Prozessen
Durch die Verzahnung dieser Bereiche besitzt der OnlineMarketing-Experte Erfahrung in umfassender Optimierung der gesamten User-Journey vom ersten Kontakt in den Suchmaschinen bis hin zur Umwandlung des Besuchers in einen neuen Kunden.
Unsere hellen und modernen Seminarräume sind mit aktueller Technik, einem lichtstarken Beamer, einer großen Leinwand und großzügigen Arbeitsplätzen ausgestattet.
#Google-Analytics, #Web-Analytics, #Online-Marketing, #Webcontrolling, #Seitenbesucher, #Seitenaurufe, #Kampagnen-Tracking, #Dashboard, #Google-Data-Studio, #Reports, #Google-Search-Console, #KPIs, #Ziele, #Messwerte, #Google-Tag-Manager, #Acquisition-Bereich, #Audience, #Conversion, #Real-Time-Bereich
Conversion Optimierung | Web-Analytik mit Google Analytics | Landingpages aufbereiten und optimieren | Suchmaschinenoptimierung (SEO): technische Grundlagen
Adobe XD: User Experience UX/UI-Design, Prototyping und Testing
Animierte HTML5-Banner mit Adobe Animate erstellen | Animierte HTML5-Banner mit google Web Designer erstellen
Videomarketing: Konzeption, Gestaltung, Videoerstellung mit dem Smartphone | Einstieg in die Videoproduktion: Konzeption, Gestaltung, Videoerstellung mit Camcorder und Systemkamera
Bild- und Medienrecht: für Print, Web und für soziale Netzwerke | Werbemittel einkaufen, Drucksachen beauftragen: Basiswissen Drucktechnik | Grafikdesign für Nicht-Grafiker
flexibel und maßgeschneidert
als Live-Online-Training oder
bei Ihnen vor Ort oder
in unseren Seminarräumen in Köln
Inhalte und Dauer so wie Sie sie brauchen
individuelle Wunschtermine
Weitere Infos finden Sie hier.
Mit Fördermitteln bis zu 50% sparen
mit unserem
Anmeldeformular
oder formlos an: info@bitmap-gmbh.de
Unsere Kurse sind von den zuständigen Prüfungs- und Beratungsstellen (IHK, Bundesministerium für Bildung und Forschung) geprüft und als förderwürdig anerkannt.